2021/2022: Zweites Halbjahr

Technik AG Design 20

Technik-AG - Beschallung, Lichtshow und Video


Schuljahr 2021/2022: Zweites Halbjahr


15.07.2022: Schöne Ferien

Technik AG Ferienbeginn

Das Schuljahr geht heute zu Ende. Die Technik-AG wünscht allen Schülerinnen, Schülern, Lehrerinnen und Lehrern schöne und erholsame Ferien. Wir sehen uns am 29.08.2022 wieder.


14.07.2022: Schulfest

Technik AG Projekt 2201

Seit längerer Zeit gibt es an unserer Schule mal wieder ein Schulfest. Wir als Technik-AG dürfen die Ton- und Lichttechnik aufbauen und das Programm technisch betreuen. Unsere Nebelmaschinen kommen zum ersten Mal zum Einsatz. Alle riechen den Vanilleduft des Nebels.

Ein würdiger Abschluss des Schuljahres!


11.07. bis 14.07.2022: Projektwoche

Technik AG Team Bank

Nach der Übernahme unseres eigenen Technikraumes können wir in einer kompletten Projektwoche viel Zeit damit verbringen, die Technik aufzubauen und einzurichten.
Bereits am Tag 1 lernen wir die ersten Grundlagen der Beschallungs- und Lichttechnik kennen. Viel Zeit nimmt auch der Aufbau der Trussteile in Anspruch.
Erste Lichtprogrammierungen sind am zweiten Tag der Höhepunkt.
Am Tag 3 kommen die neuen Schränke. Damit haben wir bis zum Nachmittag zu tun.
Der vierte Tag steht ganz im Zeichen des Schulfestes.

Tag 2

Projekt08

Tag 4


11.07.2022: Gründung der Technik-AG

Technik AG Team schraeg

Obwohl wir schon seit einiger Zeit Veranstaltungen
unserer Schule betreuen, wird erst heute
- am 11.07.2022 -
unsere Technik-AG offiziell
gegründet.
Finja, Maxim, Ben, Antonios, Cedrik und Niklas (v.l.n.r.)
sind die Mitglieder der ersten Stunde.

Es werden sicher viele Veranstaltungen und AG-Termine folgen. Wir freuen uns darauf.

Technik AG Teamfoto 1

08.07.2022: Zeugnisausgabe der 10. und 12. Klassen

2022-07-08-Raumteiler-Zeugnisausgabe (14)

Zum ersten Mal gehen wir in unseren neuen T-Shirts mit der Aufschrift "Technik Crew" zu einer Veranstaltung. Bei den Zeugnisausgaben der Abschlussklassen sorgen wir für den guten Ton und die richtige Lichtstimmung. Unser erster Auftritt ist gelungen.


08.07.2022: Aufbau der Raumteiler

2022-07-08-Raumteiler-Zeugnisausgabe (5)

Nachdem wir unseren neuen Technik-Raum in Besitz genommen haben, beginnen wir direkt mit dem Einrichten. Zunächst montieren wir unsere schicken Raumteiler. Außerdem bereiten wir uns auf unser erstes gemeinsames Auftreten bei der Zeugnisausgabe vor.


25.05.2022: Sportfest

Am heutigen Tag haben wir bereits eine erste Veranstaltung zu betreuen. Das Sportfest findet nach drei Jahren Unterbrechung wegen der Pandemie wieder statt. Wir bauen die Anlage auf, beschallen den Sportplatz mit Musik und Moderation und bauen anschließend alles wieder ab. Außerdem drehen wir mit Drohne und Kamera ein Video vom Sportfest.